ABFALLSTERILISATION
AUF DEM NEUESTEN
STAND DER TECHNIK

Die Zukunft beginnt jetzt

Durch den MACS-Sterilisationsprozess werden jegliche Art von medizinischen Abfällen und alle Viren, Prionen, Plasmide und andere DNA-Fragmente vollständig abgetötet (letale Zerstörung).

Unter kontrolliertem Einsatz von Dampf und Vakuum werden alle enthaltenen oder anhaftenden Mikroorganismen (einschließlich von Dauerformen wie Sporen) abschließend mit einem SAL (Sterility Assurance Level) von -log24 im Normalprogramm und -log48 im erweiterten Programm abgetötet. Der WHO-Standardwert ist -log6.

Mit unserem hochentwickelten Flüssigkeitsprogrammkönnen große Mengen an Flüssigkeiten (Blut, Urin, Dialyseflüssigkeiten, etc.) besonders energieeffizient verarbeitet werden. Im Restmüll verbleibt nur noch der zerkleinerte Flüssigkeitsbehälter. Die sterilisierten Flüssigkeiten können direkt dem Abwasser zugeführt werden.

Mit unserem hochentwickelten Lebensmittelprogrammkönnen große Mengen an Lebensmitteln (Speisereste, Schalen, etc.) ebenso mit maximaler Energieeffizienz werden. Dieser Prozess desinfiziert Speisereste. Dabei werden sowohl das Volumen als auch das Gewicht des Abfalls reduziert.

STERILIZATION
PROCESSING
STATE OF THE ART

The future starts now

Through the MACS sterilization process of any kind of medical waste and petri dishes, all viruses, prions, plasmids and any other DNA fragments get completely killed (lethal destruction).

Under the controlled use of steam and vacuum, all microorganisms (contained or adhering including their permanent forms such as spores) are finally shaded with a SAL (Sterility Assurance Level) of -log24 using the normal program, -log48 using the extended program. The WHO standard value is -log6.

With our latest and optimized liquid program, large quantities of fluids (blood, urine, dialysis fluids, etc.) can be processed in a particularly energy-efficient manner. Residual waste is now only the shredded liquid container. The sterilized liquids can be added directly to the wastewater.

With our latest and optimized food program, large quantities of foods (food remains, peels, etc.) can be processed in a particularly energy-efficient manner. This process desinfects the food waste. Besides, the volume as well as the weight of the output material are reduced.